Image by Mandy Naleli

Meine Angebote

Alle Coachings finden mit Pferden oder Ponys der Herde des Reiterhof Hennings statt. Die Pferde leben dort überwiegend in Weidehaltung und sind ausnahmslos gut sozialisiert. Der große Herdenverband ermöglicht es den Pferden sich individuell in eigenen kleinen Gemeinschaften zusammenzufinden.

Hinweis: Es wird nicht geritten. Reiterliche Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte tragen Sie wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

Schnupperstunde

etwas "pgCoaching-Luft" schnuppern

Wenn du einmal sehen und spüren möchtest, wie das pferdegestützte Coaching so abläuft, lade ich dich ein es in einer Schnupperstunde mit einem kleinen Thema auszuprobieren. Aus zeitlichen Gründen wird auf die Videoanalyse verzichtet.

Dauer: 1 Stunde

Ablauf: Vorcoaching, Übung mit dem Pferd, Reflektion

Preis: 80 €

Termine: auf Anfrage

Kontakt

Offener Coaching-Tag

für individuelle private und berufliche Themen

Die eigene Wirkung auf andere zu durchleuchten oder Grenzen setzen zu lernen, sind nur zwei Beispiele einer reichen Palette an Themen, die du im Coaching bearbeiten kannst.

In diesem Seminar erhältst du neben der Rückmeldung durch die Pferde zusätzliches Feedback von den anderen Seminarteilnehmern.


Zeit: 10-17 Uhr

Ablauf: vormittags pferdegestützte Coachings, Mittagspause, nachmittags Reflektion und Videoanalyse

Nachcoaching nach individueller Absprache

Teilnehmerzahl: 3-6

Termine: Auf Anfrage

Kontakt

Teamcoaching

für berufliche Teams und Vereine

Wie wird im Team kommuniziert? Wie kann jedes Teammitglied seine Persönlichkeit und seine Stärken gewinnbringend ins Team einbringen? Solche und ähnliche Fragen können Teil dieses Teamevents sein. Das Miteinander in dieser neuen Umgebung wird durch die gemeinsamen Bewältigung der gestellten Aufgaben und die Reflektion gestärkt.

Ablauf: Vormittags pferdegestütztes Coaching, Mittagspause, nachmittags Reflektion und Videoanalyse

Preise und Termine: auf Anfrage

Teamcoachings auch ohne Pferd mit Hilfe wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsanalysen

Einzelcoaching

beruflich oder privat

Das Einzelcoaching gibt die Möglichkeit eigene Themen, seien sie beruflicher oder privater Natur, im geeigneten Rahmen auf ganz neue Art zu betrachten.

Dauer: 1-3 Stunden (je nach Thema)

Ablauf: Vorcoaching, Übung mit dem Pferd, Videoanalyse und Reflektion, Nachcoaching (per Zoom/Teams/Telefon/vor Ort) nach individueller Absprache

Preise und Termine: auf Anfrage

Kontakt

Paarcoaching

ein neuer Blick auf uns

Was macht uns als Paar aus? Wie kommunizieren wir miteinander? Wo liegen unsere Stärken? Auch potentielle Konflikte können im pferdegestützten Coaching thematisiert werden

Dauer: 1-3 Stunden (je nach Thema)

Ablauf: Vorcoaching, Übung mit dem Pferd, Videoanalyse und Reflektion, Nachcoaching (per Zoom/Teams/Telefon/vor Ort) nach individueller Absprache

Preise und Termine: auf Anfrage

Gerne unterstütze ich euch mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Persönlichkeitsanalyse und speziellem Tiefenprofilen dabei eure Themen zu erarbeiten.

Coaching ohne Pferd

Systemisches Coaching und Nachcoachings

Gerne stehe ich dir auch ohne Pferd als Systemischer Coach zu Seite. Du wohnst nicht in Büsum? Kein Problem. Online-Coachings haben ihre eigenen Vorteile. Eine Persönlichkeitsanalyse kann auf eine andere Art helfen mit Konflikten besser klar zu kommen, Resilienz zu stärken oder mit der eigenen Rolle im Beruf in Einklang zu kommen.

Preise und Termine: auf Anfrage

Kontakt
 

Kontaktier mich für ein kostenloses Erstgespräch

Danke für's Absenden!