9H2_2433c_bw300dpi9x12.jpg

Über mich

Qualität mit Herz und Verstand: Mein Ziel ist es, dich bei deiner Entwicklung schnell und effektiv zu unterstützen.

Als Systemischer Coach begleite ich dich dabei deine eigenen Ziele zu finden und zu erreichen. Mit verschiedenen Methoden aus unterschiedlichen Coachingansätzen helfe ich dir, deine Themen zu sortieren und entsprechend deiner Ziele Lösungen zu erarbeiten. 


Meine Kindheit verbrachte ich mit rund 40 Pferden und lernte dadurch zu beobachten, was Pferde "zu erzählen" haben. Während meiner beruflichen Laufbahn im internationalen Handel und in der Übersetzungsbranche bin ich mit verschiedenen Arbeitsmodellen und deren Einflüsse auf die Mitarbeitenden und Führungskräfte in Kontakt gekommen.  Wie oft dachte ich mir: "Wir bräuchten jetzt ein Pferd hier im Büro.", denn Pferde spiegeln Emotionen. Und zwar nicht nur die, die offen gezeigt werden, sondern auch die unterdrückten.


Hilfreich ist ein Pferd als Co-Coach für alle Situationen, in denen Gefühle im Spiel sind, sei es in Partnerschaften, im Familienleben, auf beruflicher oder privater Sinnsuche oder Ähnlichem. Meine Ausbildung zum Coach und Trainer mit Pferden als Co-Coaches (zertifiziert nach horsesense®) befähigt mich, den passenden Rahmen dafür zu schaffen. Als Mitglied von horsesense international tausche ich mich regelmäßig über neuste Erkenntnisse und Methoden aus und bilde ich mich darüber hinaus in verschiedenen Coachingansätzen fort.

Ich bin zudem zertifizierter LINC Personality Profiler Coach / Trainer und damit in der Lage Unternehmen und Privatpersonen mit Hilfe von wissenschaftlich fundierter Persönlichkeitsanalyse wichtige Erkenntnisse über die (eigene) Persönlichkeit zu geben, um Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Spezielle Analysen für Führungskräfte, Teams oder auch Paare und Tiefenprofile zu Resilienz, Positivem Denken, Konfliktlösung oder Agilität setzen die Analyse in den passenden Rahmen für die entsprechenden Anforderungen.


Gerne coache ich dich auch ohne Pferd.

 
 

Ich bin mit vielen unterschiedlichen Gedanken und Ideen, die mir im Kopf schwirrten, zum Coaching bei Franziska. Ich hatte das Bedürfnis meine Gedanken zu sortieren und mir Klarheit zu verschaffen. Ich habe zuvor mit Freunden geredet, mir im Stillen Gedanken gemacht, bin jedoch nie zu einem klaren Entschluss gekommen. Franziska hat mir im Coaching genau die richtigen Fragen gestellt und mir geholfen Klarheit in mein Gedankenwirrwarr zu bringen. Nach nur 1 Sitzung bin ich mit einer klaren Vorstellung für die Lösung meines Problems wieder nach Hause gegangen. Wirklich beeindruckend und sehr hilfreich!

Naoko Fujita, Ärztin (Systemisches Coaching ohne Pferd)